Inhaltsstoffe für die Hautpflege von A bis Z

Argireline für die Haut: Was ist es und wie es wirkt (Ein vollständiger Leitfaden)

Dermatologen sagen, dass Argireline Botox am nächsten kommt, was man bekommen kann. Aber ist es sicher, es langfristig auf Ihrer Haut zu verwenden? Funktioniert Argireline? Finden wir es hier heraus!
Von Dermspotlight-Mitarbeitern,
aktualisiert am 7. September 2021
Werbeoffenlegung : Unsere Redakteure recherchieren, testen und empfehlen unabhängig die besten Produkte; Wir erhalten möglicherweise Provisionen für Einkäufe, die über die von uns ausgewählten Links getätigt werden. Hier erfahren Sie mehr über unseren Überprüfungsprozess .

Was ist Argireline-Peptid?

Argireline ist eine Kette von Aminosäurepeptiden, die starke Anti-Aging-Eigenschaften hat. Es wird auch als Acetyl Hexapeptide-8 bezeichnet. Dies ist ein synthetisches Peptid, das für die Produktion von Kollagen und Elastin benötigt wird. Es ist Botox sehr ähnlich und führt ähnliche Funktionen aus. Zum Beispiel ist es sehr effektiv bei der Glättung von Falten und Mimikfalten auf der Haut, und die Forschung hat diese positive Wirkung bestätigt. ( 1)

Die Vorteile von Argireline für die Haut sind umfangreich. Diese Substanz ist gut für Menschen, die die Zeichen der Hautalterung loswerden möchten, und sie ist auch wirksam bei der Behandlung trockener Haut. Argireline-Peptid bietet einige feuchtigkeitsspendende Vorteile. Tatsächlich wird es manchmal mit Hyaluronsäure , um die empfindliche Haut .

Argireline: Wie funktioniert es?

Argireline hemmt die Freisetzung des Gehirn-Neurotransmitters Acetylcholin, was die Kontraktionen in den Gesichtsmuskeln verringert. Dadurch sieht es so aus, als hätten Sie weniger sichtbare Falten und Zornesfalten .

Im Gegensatz zu Botox ist dieses Peptid absolut sicher. Leider dringt es nicht sehr gut in die Haut ein, daher wird es oft mit einem anderen Inhaltsstoff oder einem Peptid wie Tripeptid-10-Cirtrullin kombiniert, um diese Fähigkeit zu verstärken. ( 1)

Das Argireline-Peptid regt auch die Produktion von zusätzlichem Kollagen im Körper an. Kollagen kommt natürlicherweise in der Haut vor, aber es nimmt mit der Zeit ab. In der Folge kann dies zu Falten und schlaffer Haut führen. ( 2)

Augenfältchen und feine Linien zu glätten . Es spendet der Haut auch Feuchtigkeit, was der Haut ein jugendlicheres Aussehen verleiht.

Argireline
Argireline verhindert ganz ähnlich wie das Botulinumtoxin (Botox) die Bildung von Hautlinien und -falten. Bild/Shutterstock

Argireline: Anwendung

Argireline-Hautpflegeprodukte sind als Creme, Serum oder Lösung (10 %) erhältlich. Jedes Produkt ist mit einer spezifischen Anleitung ausgestattet.

Zuerst müssen Sie Ihr Gesicht reinigen und mit einem Handtuch trocknen. Nehmen Sie dann eine kleine Menge des Produkts auf Ihre Finger und reiben Sie es in die spezifischen Bereiche, die Sie ansprechen möchten, bis es vollständig eingezogen ist.

Viele Experten sagen, dass Anti-Aging-Cremes mit Argireline wie Advanced Dermatology , Image Skin Care , Jeunesse oder Seren die beste Behandlung ohne Injektion zur Bekämpfung von Falten und anderen Alterserscheinungen im Gesicht sind.

Wo kann man Argireline-Creme kaufen

Sie können Argireline-Gesichtscreme und Argireline-Hautprodukte bei mehreren Online- und Offline-Händlern kaufen, da sie sehr weit verbreitet und leicht zu finden sind. Es gibt Produkte, die hauptsächlich Argireline für die Haut enthalten, und andere, die zusätzliche Hautpflege- und Anti-Aging-Inhaltsstoffe enthalten.

Achten Sie genau auf die anderen enthaltenen Substanzen, da sie die Wirkung des Peptids verstärken und Ihnen zusätzliche Vorteile bieten. Wenn Sie beispielsweise trockene Haut haben, suchen Sie nach Produkten wie La Mer Cream , Instantly Ageless und Clinique mit besonders feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen.

SIEHE AUCHAlpha- und Beta-Hydroxysäuren (Glykol-, Milch- und Salicylsäure)

Was bewirkt Argireline für die Haut?

Argireline in Hautprodukten macht die Haut viel straffer, beseitigt die Zeichen der Hautalterung wie Falten und feine Linien, spendet der Haut Feuchtigkeit und beseitigt tief dunkle Ringe unter den Augen . Es verlangsamt im Wesentlichen die Bewegung der Gesichtsmuskeln ähnlich wie Botox und lässt Ihre Haut glatt und jugendlich aussehen. Darüber hinaus ersetzt es auch verlorenes Kollagen in der Haut.

Kann Argireline die Haut schädigen?

Argireline für die Haut hat im Gegensatz zu Botox überhaupt keine Toxizität. Außerdem ist es eine Substanz, die anscheinend überhaupt keine Nebenwirkungen hat. Es schadet Ihrer Haut nicht, sondern bereichert sie nur. Es kann einen Teil des angerichteten Schadens reparieren.

Was ist Argireline Solution?

Dies ist ein flüssiges Produkt auf Wasserbasis, das Sie direkt auf Ihre Haut auftragen sollen. Es benötigt nur wenige kleine Tropfen, um in die Haut einzuziehen und hat eine Anti-Aging-Wirkung. Dieses Produkt beseitigt Falten und Mimikfalten in Ihrem Gesicht. Eine Argireline-Rezension empfahl die Argireline-Lösung 10% als wirksames Produkt.

Woher kommt Argireline?

Argireline ist ein synthetisches Peptid, das aus Acetylhexapeptid-3 stammt, einem Peptid, das eng mit Botox verwandt ist. Es ist jedoch viel sicherer als Botox mit wenigen Nebenwirkungen oder negativen Folgen.

Die Leute fragen auch

F: Können Sie Argireline Vitamin C verwenden?

A: Einige Hersteller warnen davor, Argireline-Peptid mit reinem Vitamin C zu verwenden. Dies ist jedoch eine großartige Hautpflegekombination. Vitamin C ist reich an Antioxidantien , die Hautschäden und Gesichtsrötungen und dabei helfen, Falten und Linien loszuwerden.

Es tötet auch schädliche freie Radikale auf der Haut ab und senkt oxidativen Stress, wodurch Kollagen und Elastin erhalten bleiben. Diese beiden Inhaltsstoffe bilden ein Anti-Aging-Kraftpaket, das in Anti-Aging-Produkten wie No. 7 Serum , Meaningful Beauty , The Ordinary und Plexaderm .

LESEN SIE AUCHVitamin E für die Haut

F: Können Sie Argireline Retinol verwenden?

A: Schönheitsexperten empfehlen, Retinoide und Peptide gleichzeitig zu verwenden. Sie können sie beide verwenden, nur abwechselnde Tage. Der Grund dafür ist nicht ganz klar, aber es liegt wahrscheinlich daran, dass beide einfach zu stark sind, um sie zusammen zu verwenden.

F: Kann ich Argireline Hyaluronsäure verwenden?

A: Das können Sie sicherlich, und tatsächlich finden sich diese beiden sehr vorteilhaften Anti-Aging-Substanzen oft zusammen in Hautpflegeprodukten wie Perricone MD , Mario Badescu Skin Care , Nu Skin und Arbonne . Die Hyaluronsäure steigert den Feuchtigkeitsgehalt des Peptids, das der Haut Volumen verleiht und Falten und Mimikfalten glättet. Es spendet der Haut auch Feuchtigkeit und macht sie weich und glatt.

F: Kann ich Argireline Niacinamid verwenden?

A: Niacinamid hat zahlreiche Vorteile für die Haut, darunter die Milderung von Falten und Mimikfalten, den Ausgleich des Hauttons, die Verringerung der Porengröße und die Stärkung der Hautoberfläche. Diese Substanz ist so einzigartig, dass sie neben jeder anderen Zutat verwendet werden kann. Darüber hinaus ist es ein sehr sanfter Inhaltsstoff und eine hervorragende Ergänzung zu Argireline in einem Anti-Aging-Produkt.

Was ist besser, Argireline oder Matrixyl?

Sie sind beide sehr wirksame Peptide, aber sie wirken unterschiedlich. Matrixyl besteht aus 2 Peptiden, die das Verhalten von beschädigtem Kollagen nachahmen. Wenn die Haut bemerkt, dass es ein Problem mit dem Kollagen gibt, beginnt sie sofort, mehr zu produzieren, um es zu ersetzen. Dieses zusätzliche Kollagen kann die Haut straffen und Falten und feine Linien glätten.

Das Argireline-Peptid verlangsamt die Kontraktionen der Gesichtsmuskeln und lässt die Haut so aussehen, als hätte sie weniger Linien und Falten. Es ist Botox sehr ähnlich. Beide Substanzen liefern starke Anti-Aging-Effekte, es ist eine Frage der Präferenz, welche Sie bevorzugen.

Fazit

Suchen Sie nach einem Anti-Aging-Inhaltsstoff, der Ihnen den Botox-ähnlichen Effekt verleiht, ohne die Beschwerden von Injektionen oder unerwünschten Nebenwirkungen? Möchten Sie Tränensäcke , Falten und feine Linien für immer beseitigen? Es könnte die gesuchte Substanz sein. Es hat eine sehr ähnliche Wirkung und Verhalten wie Botox, ohne die damit verbundenen Nebenwirkungen oder Risiken. Die Vorteile von Argireline für die Haut sind reichlich vorhanden.

Dieses synthetische Peptid kann die Bewegung der Gesichtsmuskeln verlangsamen und das Auftreten von Falten und Mimikfalten verringern. Es fördert auch die Produktion von Kollagen, wodurch die Haut gestrafft und elastischer wird. Darüber hinaus hilft es, Ihre Haut gut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Argireline ist ein Anti-Aging-Peptid, das einige starke Wirkungen auf die Haut hat. Sie können es in Form eines Argireline-Serums, einer Argireline-Creme oder einer Argireline-Peptidlösung von zahlreichen Schönheitsunternehmen wie Rodan + Fields , Proactiv , Murad , Mary Kay und Obagi online und offline kaufen. Sie können es mit anderen Zutaten kombinieren, um seine Wirkung zu verstärken. Wenn Sie eine starke Anti-Aging-Substanz wünschen, um Ihre Falten und Linien zu beseitigen, ist diese eine gute Wahl.

Als NÄCHSTESCyclopentasiloxan- und Dimethicon-Silikone

Bayan Matarneh

Von Bayan Matarneh

Bayan Matarneh ist ein staatlich geprüfter Dermatologe mit Spezialisierung auf pädiatrische Dermatologie. Sie zog in die USA, um sich in Lasertherapie weiterzubilden.

Skincare Ingredients Glossary

Argireline for Skin: What Is It, How It Works, Do You Need It (The Complete Guide)

Dermatologists say Argireline is the closest thing to Botox you can get. But is it safe to use long-term on your skin? Does Argireline Work? Let's find out here!
By Dermspotlight Staff,
Updated July 24, 2021
Advertising Disclosure: Our editors independently research, test, and recommend the best products; we may receive commissions on purchases made from our chosen links. You can learn more about our review process here.

What is Argireline Peptide?

Argireline is a chain of amino acid peptides which has potent anti-aging properties. It’s also referred to as Acetyl Hexapeptide-8. This is a synthetic peptide which is needed for the production of collagen and elastin. It’s very similar to Botox and performs similar functions. For example, it’s very effective at smoothing out wrinkles and expression lines on the skin, and research has confirmed this positive effect. (1)

The Argireline benefits for skin are extensive. This substance is good for people who want to get rid of the signs of aging, and it’s also effective in treating dry skin. Argireline peptide provides some moisturizing benefits. In fact, it’s sometimes combined with hyaluronic acid to add to the hydration provided to the sensitive skin.

Argireline: How Does it Work?

Argireline inhibits the release of the brain neurotransmitter acetylcholine, and this lessens the contractions in the muscles of your face. This makes it appear as if you have less visible wrinkles and frown lines.

Unlike Botox, this peptide is perfectly safe. Unfortunately, it doesn’t permeate very well into the skin, so it’s often combined with another ingredient or a peptide like tripeptide-10-cirtrulline to enhance this ability. (1)

Argireline peptide also induces the production of additional collagen in the body. Collagen exists naturally in the skin, but it diminishes with time. As a result, this can lead to wrinkles and sagging skin. (2)

Collagen makes the skin firmer and more elastic, and this helps to smooth out under eye wrinkles and fine lines. It also hydrates the skin, which gives the skin a more youthful appearance.

Argireline: How to Use

Argireline skin care products are available in cream, serum, or solutions (10%). Each product is equipped with a specific set of instructions.

First You need to clean your face and dry it with a towel. Then take a small amount of the product onto your fingers and rub it in the specific areas that you want to target, until it is fully absorbed.

Many experts say anti-aging creams with Argireline like Advanced Dermatology, Image Skin Care, Jeunesse, or serums, are the best non-injection treatment for fighting wrinkles and other signs of age on the face.

Where to Buy Argireline Cream

You can purchase argireline face cream, argireline skin products from several online and offline retailers because it’s very widely distributed and easy to find. There are products which include mostly argireline for skin, and others that have additional skin care and anti-aging ingredients.

Pay close attention to the other substances included, as they will enhance the effects of the peptide and provide you with additional benefits. If you have dry skin, for example, look for a product like La Mer Cream, Instantly Ageless, and Clinique with extra hydrating ingredients.

SEE ALSOAlpha and Beta Hydroxy Acids (Glycolic, Lactic and Salicylic Acids)

What Does Argireline Do for Skin?

Argireline in skin products makes the skin much firmer, gets rid of the signs of aging like wrinkles and fine lines, hydrates the skin deeply and eliminates deeply dark circles under the eyes. It basically slows down the movement of the muscles in your face in a similar way to Botox, and this makes your skin appear smooth and youthful-looking. Additionally, it also replaces lost collagen in the skin.

Can Argireline Damage Skin?

Argireline for skin has no toxicity at all associated with it, unlike Botox. In addition, it’s a substance which apparently has no side effects associated with it at all. It will not damage your skin, in fact, it will only provide enrichment. It can repair some of the harm done.

What is Argireline Solution?

This is a water-based liquid product which you’re meant to apply directly on your skin. It only requires a few small drops to absorb into your skin and has an anti-aging effect. This product will eliminate wrinkles and expression lines on your face. One Argireline review highly recommended the Argireline solution 10% as an effective product.

Where Does Argireline Come?

Argireline is a synthetic peptide which comes from acetyl hexapeptide-3, a peptide which is closely related to Botox. However, it’s made to be much safer than Botox with few side effects or negative consequences.

People Also Ask

Q: Can You Use Argireline Vitamin C?

A: Some manufacturers warn that you shouldn’t use argireline peptide with pure Vitamin C. However, this is a great skin care combination. Vitamin C is high in antioxidants, which repair damage to the skin, facial redness, and assist in getting rid of wrinkles and lines.

It also kills damaging free radicals on the skin and lowers oxidative stress, which helps to preserve the collagen and elastin. These two ingredients create an anti-aging powerhouse which would be very effective in anti-aging products such as No. 7 Serum, Meaningful Beauty, The Ordinary, and Plexaderm.

ALSO READVitamin E for Skin

Q: Can You Use Argireline Retinol?

A: Beauty experts recommend that you do not use retinoids and peptides together at the same time. You can use them both, just alternate days. The reason behind this is not very clear, but it’s likely because they are both just too potent to use together.

Q: Can I Use Argireline Hyaluronic Acid?

A: You certainly can, and in fact, these two very beneficial anti-aging substances are often found together in skin care products like Perricone MD, Mario Badescu Skin Care, Nu Skin, and Arbonne. The hyaluronic acid boosts the level of hydration provided by the peptide, which helps to give the skin volume and smooth out wrinkles and expression lines. It also moisturizes the skin, leaving it soft and smooth.

Q: Can I Use Argireline Niacinamide?

A: Niacinamide has numerous benefits for the skin, including softening wrinkles and expression lines, evening out skin tone, shrinking pore size, and strengthening the surface of the skin. This substance is so unique in that it can go alongside any other ingredient. In addition, it’s a very gentle ingredient and is an excellent accompaniment to argireline in an anti-aging product.

Which is better, Argireline, or Matrixyl?

They are both very effective peptides, but they work differently. Matrixyl is composed of 2 peptides which mimic the behavior of damaged collagen. When the skin notes that there is a problem with the collagen, it immediately begins to make more to replace it. This additional collagen can firm up the skin, smoothing out wrinkles and fine lines.

Argireline peptide slows down contractions in the face muscles, making the skin appear as if it has less lines and wrinkles. It’s very similar to Botox. Both substances will deliver potent anti-aging effects, it’s a matter of preference which one you would rather use.

Conclusion

Are you looking for an anti-aging ingredient that will give you that Botox-like effect, without the discomfort of injections or unwanted side effects? Do you want to eliminate those under eye bags, wrinkles and fine lines for good? It could be the substance that you’re looking for. It has a very similar effect and behavior to Botox, without the associated side effects or risks. The Argireline benefits for skin are plentiful.

This synthetic peptide can slow down the movement of the muscles in your face, decrease the appearance of wrinkles and expression lines. It also enhances the production of collagen, which firms the skin and makes it more elastic. In addition, it helps to keep your skin well hydrated.

Argireline is an anti-aging peptide which has some powerful effects on the skin. You can buy it in the form of an argireline serum, argireline cream, or argireline peptide solution from numerous beauty companies such as Rodan + Fields, Proactiv, Murad, Mary Kay, and Obagi online and offline. You can combine it with other ingredients to enhance its effects. If you want a potent anti-aging substance to eliminate your wrinkles and lines, this one is a good choice.

Up NEXTCyclopentasiloxane & Dimethicone Silicones

Dermspotlight Beauty

Product recommendations, skin care tips, and how-tos, delivered to your inbox.

Bayan Matarneh

By Bayan Matarneh

Bayan Matarneh is a board-certified dermatologist with subspeciality in pediatric dermatology.